Familienfest


Zwei Jahre mussten wir warten, aber Ende August konnte endlich wieder ein Familienfest auf dem Arminiushof steigen. Petrus war uns wohl gesonnen, hielt fast die gesamte Zeit über seine Schleusen geschlossen.

Ab zwei Uhr herrschte reges Treiben, der Trödelhandel florierte, das Duo BLUE LIVE unterhielt uns über den ganzen Nachmittag mit einem gekonnten Ritt durch die Rock- und Pop-Highlights der letzten Jahrzehnte, unterbrochen vom Clown Uwe Schütz, der die Kinder verzauberte. Die konnten sich auch beim Kinderschminken von Yvette Orzschick, sonst an der Marienbrunner Schule tätig, phantasievoll schminken lassen oder bei Familie Menz tolle Handpuppen basteln.

Wesentlich zum Gelingen trug in diesem Jahr auch der Gartenverein Südost bei, der Biertischgarnituren und Zelte zur Verfügung stellte.

Reichlich und reichhaltig war das Angebot der Marienbrunner Hobbybäcker und Hobbybäckerinnen, Interessantes gab es, wie immer, bei Güntrini zu verkosten und die Bratwürste zum Abschluss mundeten wohl allen sehr gut. Den "Produzenten" und fleißigen Verkäufern gilt unser Dank. Darüber hinaus allen Helfern, die sowohl am Samstag und Sonntag Vormittag beim Auf- und Abbau zugepackt haben.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der im nächsten Jahr von unserem großen Fest anlässlich 110 Jahre Gartenvorstadt sicher noch getoppt wird.


Text: Verena Graubner / Fotos: Ronald Börner, Christian Räntzsch / August 2022