Familientag


Am 27. August 2016 trafen sich wieder viele Marienbrunner zum Familientag auf dem Arminiushof, bei schönstem Sommerwetter gab es viel Unterhaltung, für alle Generationen, insbesondere für die Kinder.

 

 

 

Viele Mitglieder unseres Vereins beteiligen sich aktiv an der Vorbereitung - Kuchen wurden gebacken und zusammen mit Kaffe und Getränken verkauft, später wurden dann noch Würste gegrillt.

 

 

 

 

Clown-Micki begeisterte wieder über eine Stunde die Kinder und alle Anwesenden mit Musik, Theater und Artistik. Vor allem konnten die Kinder, die es wollten, mitmachen und sich selbst beweisen.

 

 

 

 

Eduard Funkner (Akkordeon) und Reiner Schubert (Gitarre) unterhielten uns hervorragend mit Musik aus vielen Ländern und allen Genres und konnten alle Wünsche erfüllen.

 

 

 

Falkner Andreas aus Bad Düben war mit mit seinen Vögeln (Uhu, Falken u.a. Greifvögeln) gekommen. Interessant berichtete er über deren Besonderheiten, ihre Nutzung in aller Welt und deren Haltung. Zum Schluß ließ er dann noch einige der Vögel auf dem Arminiushof fliegen.

 

 

 

 


Text: Ronald Börner / Fotos: Ronald Börner / August 2016