Marienbrunner Klassenfoto von ca. 1933 - 1934


Von einem ehemaligen Marienbrunner - Herrn Gerth Lippert (er konnte voriges Jahr seine Eiserne Hochzeit feiern) - hat der Verein eine Reihe historischer Fotos von Erntedankfesten und Maienfesten zwischen 1931 und 1933 auf dem Arminiushof erhalten. Diese werden wir bei geeigneter Gelegenheit publizieren und vorstellen.
Wir konnten auch schon den Kontakt zur Familie seines ehemaligen Spielkameraden im Denkmalsblick herstellen.

Jetzt aber eine persönliche Bitte von Herrn Gerth Lippert:
Zu sehen ist eine Aufnahme seiner Schulklasse der 28. Volksschule in Stötteritz - Schönbachstr. mit Marienbrunner Schülern und dem Lehrer, Herrn Mehrmann (ca. 1933-34 an der Marienquelle).
Wer erkennt noch Verwandte und Bekannte oder sich selbst auf dem Bild?

Herr Lippert würde sich sehr freuen, wenn diese sich bei ihm melden würden und er über den Verbleib seiner Schulkameraden noch etwas erfahren könnte.

Für Informationen und den Erstkontakt nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

- Ein Klick auf das Bild aktiviert den Zoom, ein weiterer Klick deaktiviert den Zoom. -

Historisches Bild - Marienbrunn Arminiushof